Süditaliener trifft Griechin

Mit unseren Wurzeln in Süditalien ( Calabrien ) und  Griechenland ( Evros ) liegen uns die sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen die Griechenland durchmacht sehr am Herzen. Wir kennen Land, Leute und Leid durch unsere zahlreichen freundschaftlichen und  familiären  Kontakte natürlich aus erster Hand.

Hilfe benötigt Griechenland, wie man ja allgemein den Medien entnehmen kann auf vielen Ebenen.

Darum haben wir uns entschlossen, als eine wirksame Form der Direkthilfe eine Firma zu gründen , mit dem Ziel hochwertigste Olivenöle und weitere Delikatessen direkt aus Griechenland für Sie zu importieren.

Und ja.....es gibt noch mehr als "nur" italienisches Olivenöl......che gioia!

   


Kastanies ......oder ein Ort an dem die Zeit noch ihre Dauer beibehalten konnte......so wie wir sie noch in unserer Jugendzeit erleben durften.

Von der Veranda meiner Schwieger-

eltern aus konnte ich diese  5 minütige  Szene beobachten, in der das sich in aller Ruhe unterhaltende Paar am Kopf der Autoschlange alle Zeit nahm....und KEINER in der wartenden Schlange hat weder gehupt noch wild gestikuliert, sondern brav gewartet bis irgendwann die Strasse wieder frei gegeben wurde.

 Das ist  auch Griechenland......wie ich es kenne und schätze.